Augen flimmern – Ursache und Grund?

Bemerkt man an sich selbst einen Zustand des Augenflimmers, sollte man diese Tatsache sehr ernst nehmen und genau beobachten. In nicht seltenen Fällen handelt es sich hierbei um eine Übermüdungserscheinung, oder auch durch Stress ausgelöst. Aber auch nicht mehr ausreichende Brillengläser, welche die Stärke für die Augen verloren haben, können eine Ursache des Augenflimmerns sein.

In den meisten Fällen kann dieses sehr schnell behoben werden. Durch ausreichenden Schlaf oder einen Besuch beim Optiker, welcher dann die Brille testen kann, können diese Symptome schon geklärt werden. Sollten jedoch diese Untersuchungen nichts ergeben, wäre es dann an der Zeit einen Facharzt aufzusuchen. Denn Augenflimmern kann sehr unangenehm sein. Bei diesen Symptomen hat der Betroffene ein Gefühl, stetig einen Dunklen Faden im Gesichtsfeld zu haben. Entsteht jedoch ein richtiges Flimmern vor den Augen kann dieses auch auf ständige Kopfschmerzen oder Migräne zurückzuführen sein. Anzeichen des Augenflimmerns kann auch bedeuten, dass der Betroffene an einem grünen Star erkrankt ist. Dieser sollte dann aber auch sofort behandelt werden. Müde rote und tränende Augen sind dann auch die Begleiterscheinungen des Augenflimmerns. Diese Symptome können sich auch ausbreiten und dabei Verspannungen im Nacken oder auch Rückenschmerzen bedeuten.

Um diesen ganzen Symptomen vorbeugen zu können, ist es wichtig ausreichend Schlaf zu bekommen, oder sich auch in erster Linie gesund zu ernähren. Sollten Sie jedoch merken, dass diese Symptome sich immer wieder in regelmäßigen Abständen wiederholen, sollte unbedingt die Meinung eines Augenarztes in Anspruch genommen werden. Dieser kann sich dann ein richtiges Bild verschaffen und eine optimale Hilfe bieten.

Weitere interessante Beiträge:

  1. Augen lasern lassen oder Kontaktlinsen tragen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>