Glücklich und zufrieden durchs Leben marschieren

Keine Frage, jeder sehnt sich danach, glücklich und zufrieden zu sein. Doch viele Menschen machen es sich selbst schwer, indem sie sich einreden, dass dieses oder jenes noch fehlt, um glücklich und zufrieden zu sein. Die wirklichen Glücksmomente gehen beinahe spurlos an einem vorüber, weil man sich selbst bedauert, das Glück nicht zu finden. Dabei kann jeder glücklich und zufrieden sein und das Leben positiv meistern. Man muss nur einfach glücklich und zufrieden sein.

Wer das nicht schafft, kann es auch lernen. Im Internet, in Ratgeberbüchern und anderen Medien gibt es tausende Tipps, wie man glücklich und zufrieden wird. Angefangen von Lachen über Eis oder Schokolade als Lustigmacher bis hin zum Kurzurlaub, um Glück und Zufriedenheit zu erfahren, reichen diese Tipps. Grundsätzlich würde man sich schon viel glücklicher und zufriedener fühlen, wenn man auch die kleinen Dinge des alltäglichen Lebens schätzen lernt. So macht es auch glücklich, wenn man anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Dafür sind keine großen Ausgaben erforderlich. Ein paar nette Worte können schon dazu führen, dass man jemanden glücklich macht.

 

Und mit dem Glück dieser Person kann man zufrieden sein. Selbstverständlich spricht auch nichts gegen kleine Überraschungen, für sich selbst oder für jemand anders. Wenn man nur tief genug ins sich hineinsieht, entdeckt man auch bei Kleinigkeiten ein Glücksgefühl und eine Zufriedenheit, die man bei einer oberflächlichen Lebensweise übersieht. Somit gilt es, zu lernen, die kleinen Dinge des Lebens schätzen zu können, um glücklich und zufrieden durchs Leben marschieren zu können.

Weitere interessante Beiträge:

  1. Rauchstopp nach Infarkt rettet Leben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>