Seitenstechen

Seitenstechen ist ein schneller Schmerz die auf einmal in der Milzregion auftritt. Daher wird Seitenstechen auch als Milzstechen bezeichnet. Ursache für diese Schmerzen kann schnelles Laufen oder rasches Bewegen sein.

Neben einem plötzlichen Stechen kann auch eine starke Übelkeit oder Schweißausbrüche die Folge von Seitenstechen sein.

Hilfe bei Seitenstechen
In erster Linie sollte man bei auftretendem Seitenstechen, etwas Pausieren bzw. sich vielleicht auch mit angewinkelten Beinen hinlegen. Sehr angenehm ist auch das Massieren der Milzregion (Schmerzregion). Dadurch verschwindet der Schmerz sehr rasch.

Seitenstechen bei Kindern
Neben den oben empfohlenen Maßnahmen ist speziell bei Kindern, das Ablenken sehr hilfreich. Mit einer kurzen Ablenkung ist der Schmerz so gut wie vergessen.

Weitere interessante Beiträge:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>