Schönheit braucht kein Make-up

Das Sprichwort „Wahre Schönheit kommt von innen“ ist zwar ein altes Klischee, dennoch hat nach wie vor Gültigkeit. Eine bedeutende Rolle im Hinblick auf die Schönheit und die Wirkung auf andere kommt der eigenen Lebenseinstellung zu. Wie stehe ich selbst zu mir und was sehen die anderen von mir. Ein Mensch wird zwar auf den ersten Blick nach seinem Äußeren bewertet, dennoch fließen auch die Charaktereigenschaften und die inneren Werte der Person in die Beurteilung ein.

Daher ist es im Grunde genommen überflüssig, sich morgens stundenlang vor dem Spiegel zu schminken oder täglich zu rasieren, nur um den anderen Menschen zu gefallen. Man kann auch ohne Make-up auf andere Personen attraktiv wirken. Dann nämlich, wenn auch die inneren Werte gefragt sind. Um somit andere von seiner Attraktivität zu überzeugen, bedarf es eine Unterhaltung, wodurch man sich besser kennenlernt. Schon kurze Gespräche können dazu führen, dass der zunächst als unattraktiv befundene Mensch plötzlich attraktiv wirkt. Die Charaktereigenschaften gehören neben dem eigenen Wohlbefinden zu den wichtigsten Eigenschaften, auf welche andere Menschen achten. Geht es mir selbst gut und fühle ich mich wohl, so wie ich bin, dann überträgt sich mein Wohlbefinden auf die anderen und ich wirke sympathisch und attraktiv. Das Wesen eines Menschen selbst kann durch keinen Lidschatten, Lippenstift oder kein Deo verändert werden, nur das Aussehen lässt so leicht manipulieren. Unter der Maskerade steckt nach wie vor derselbe Mensch, der aufgrund des Make-ups vielleicht ein wenig selbstsicherer auf andere wirkt, im Inneren aber nach wie vor schüchtern und zurückhaltend ist.

Weitere interessante Beiträge:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>