Bestens motiviert regelmäßig Sport betreiben

Vorgenommen hat es sich bestimmt schon jeder, dass regelmäßig Sport betrieben wird. Doch nur wenigen Menschen gelingt es auch, die durchzuführen. Dabei macht es richtig Spaß, sich zu bewegen, unerheblich ob in den eigenen vier Wänden am Heimtrainer oder in der Natur. Zunächst liegt es an jedem Einzelnen, zu entscheiden, welchen Sport man bevorzugt. Es muss nicht immer Kraftsport sein. Besonders gesund ist Ausdauersport. Laufen oder Wandern gehen kann jeder. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Hat man erst die optimale Sportart für sich entdeckt, steht dem regelmäßigen Training nichts mehr im Weg. Doch häufig mangelt es an Motivation. Aber wie motiviert man sich dazu, sich regelmäßig sportlich zu betätigen, wenn der Antrieb fehlt? Es gilt, den inneren Schweinehund zu besiegen und dann mit Disziplin regelmäßig zu sporteln. Besonders hilfreich ist es, einen eigenen, individuellen Trainingsplan aufzustellen.

 

Dieser sollte die gewünschte Sportart sowie feste Zeiten enthalten, zu welchen man beabsichtigt, Sport zu betreiben. Die Trainingsausrüstung, von den Geräten bis hin zur Bekleidung, sollte stets griffbereit sein. Bestimmt kann es am Anfang zu Motivationsproblemen kommen, doch schon nach kurzer Zeit des regelmäßigen Sportbetreibens findet man Freude daran und kann es oft schon nicht mehr erwarten, bis die „Sportstunde“ beginnt. Wo und wann Sport betrieben wird und vor allem für welche Sportart man sich entscheidet, ist nebensächlich. Unterschiedliche Sportarten sorgen für Abwechslung und einen Motivationsschub. Wichtig ist nur, auf die Regelmäßigkeit zu achten und auch zu bedenken, dass jeder Sport in Massen gesund für den Körper und das persönliche Wohlbefinden ist.

Weitere interessante Beiträge:

  1. Sex oder Sport? Egal – beides stärkt die Abwehrkräfte!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>