Kohlsuppendiät

Dazu muss wohl als erstes erwähnt werden, dass die Kohlsuppe lediglich dazu geeignet ist, mal schnell ein paar Pfunde loszuwerden. Man sagt der Kohlsuppe sogar einen Erfolg von bis zu 10 Pfund in der ersten Woche nach. Wenn man sich strikt an die Vorschriften hält und nicht zwischendurch hier und dort mal ein wenig nascht, ist das durchaus real. Um aber das dadurch erhaltene Gewicht beizubehalten, ist natürlich eine komplette Ernährungsumstellung notwendig.
Allerdings kann durch die Kohlsuppe schon mal ein guter Grundstein gelegt werden. Aber wie jeder Betroffenen weiß, ist das Abnehmen schon schwierig, aber letztendlich das Gewicht zu halten, das ist eine Kunst für sich.
Sehr viele Menschen machen den Fehler, dass sie nach einer, selbst wirksamen Diät, wieder in das alte Muster zurückfallen, um das durch die Diät versäumte wieder nachzuholen. Und gerade dadurch bringt man seinen Stoffwechsel so durcheinander, das es nichts wird mit der dauerhaften, schlanken Linie. Zusätzlich zu den Diäten ist eine Ernährungsumstellung in ihrer Gesamtheit notwendig. Dann klappt es auch mit dem Abnehmen und halten.
Also eine Diät, dann die umgestellte, ausgewogene Ernährung, danach unter Umständen wieder mal eine Kohlsuppen- oder auch andere Diät, aber immer alles in Maßen (nicht in Massen).
Obwohl das mit den Massen in dem Fall mit der Kohlsuppe nicht so ganz richtig ist. Denn davon kann man soviel essen, wie man mag oder kann. Der Kohlsuppe sagt man aufgrund ihrer vielen Ballaststoffe und wenigen Kalorien den Job eines Fettverbrenners nach.
Man kann sich also tatsächlich satt essen und nimmt dabei wirklich auch noch ab.

Dabei muss die Kohlsuppendiät nicht einmal sehr langweilig sein, denn man kann die Suppe mit recht vielen, gesunden Gemüsesorten kombinieren. Der Kohl ist in dem Eintopf das Mittel für die Gewichtsreduktion und natürlich auch für den Geschmack. Aber gerade die Geschmacksrichtung kann man mit den anderen Gemüsesorten variieren. Dazu zählen Zwiebel, Paprika, Tomaten, Petersilie, Sellerie, Möhren, Kräuter aller Arten nach Geschmack und Schnittlauch. Um die Geschmacksrichtungen zu ändern, kann man die Suppe mit diversen Brühwürfeln oder Tütensuppen verfeinern.

Die Kohlsuppe hat einen weiteren Vorteil. Man kann direkt für mehrere Tage vorkochen und erspart sich dadurch noch eine Menge Arbeit.

Die Kohlsuppendiät sollte man aber tatsächlich nur 6-8 Tage machen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen und nicht den Jojo-Effekt zu provozieren.

Da hat mich doch tatsächlich letztens ein sehr übergewichtiger Herr gefragt, wann er denn nun die Kohlsuppe essen soll……… Vor oder nach den Mahlzeiten?

ACHTUNG:
Alle Abnehmtipps und Diäten sind prinzipiell erst einmal nur für durch falsche Ernährung übergewichtig gewordenen Personen. Ist das Übergewicht allerdings durch Krankheiten oder fehlerhaftes Arbeiten diverser Organe ausgelöst worden, ist unbedingt ein Arzt zu konsultieren und mit diesem Zusammen nach der Ursache und einen Weg zur Heilung und Abnahme zu suchen.

Weitere interessante Beiträge:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>